Mitsingen

Aktuell sind wir auf der Suche nach Tenören.

Der Schöneberger Kammerchor singt zum Teil recht anspruchsvolle Stücke und Arrangements, darum solltest du musikalische Vorkenntnisse, gern auch Chorerfahrung oder Gesangsunterricht vorweisen können. Wenn du nicht genau weißt, ob du dich im Sopran, Mezzosopran oder Alt am wohlsten fühlst oder ob deine Stimme am besten im Tenor, Bariton oder Bass zur Geltung kommt — komm trotzdem vorbei. Deine optimale Stimmlage findest du bei uns auf jeden Fall heraus. Die ersten zwei Termine dürfen alle einfach mitsingen und gucken, ob es ihnen bei uns gefällt. Danach bittet dich Marina zum harmlosen Vorsingen. Dabei hört keiner zu außer der wohlgesonnenen und vertrauensvollen Chorleiterin und bisher haben alle das Vorsingen würdevoll überstanden.

Wir proben immer mittwochs von 19:30 bis 21:45 Uhr in der Schönen Schule, Mehringdamm 33 im 2. Hinterhof, 3. Stock.

Interesse geweckt? Komm einfach mal bei einer Probe vorbei. Am besten meldest du dich vorher kurz über das Kontaktformular an, dann bekommst du Noten und die Info, ob die nächste Probe auch tatsächlich stattfindet. Wir freuen uns auf dich!

Kontaktformular für Interessierte

Stimmlage